Einsätze 2015

2015/32:

Kaminbrand [10. Dezember 2015]

Am Donnerstag Abend um 18:08 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Kaminbrand in der Schönbüchstraße alarmiert. Bei der Erkundung wurde zusätzlich im Dachgeschoß eine Verrauchung festgestellt, was zur Nachalarmierung der Drehleiter aus Achern und der Feuerwehr Sasbach geführt hat. Das Kamin wurde über alle Stockwerke hinweg auf Wärmeauswirkung hin überprüft und über die Dauer des Einsatzes kontrolliert. Im Außenbereich wurde vorsorglich eine Riegelstellung vorbereitet, um im Bedarfsfall ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile zu verhinden.

Weithin war in der Dunkelheit der Funkenflug über dem Dach sichtbar. Nach rund einer Stunde war das Kamin "freigebrannt". Über die Drehleiter wurde die Erkundung über das Dach durchgeführt. Zuletzt konnte der hinzugerufene Schornsteinfeger das Kamin noch kehren, bevor die Einsatzmannschaft einrückte. Eim Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit zwei, sowie die Drehleiter aus Achern. Weiter war der Rettungsdienst, die Polizei und der zuständige Schornsteinfeger vor Ort.

2015/31:

Ölspur auf Straße [09. Dezember 2015]

Zu einer Ölspur alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden am Mittwoch Abend um 19:36 Uhr. Auf der Landstraße L86 im Bereich Bischenberg soll eine Ölspur auf der Straße liegen. Beim Erkunden der Lage gemeinsam mit der Polizei, wurde festgestellt, das von der Abzweigung Hohritt talwärts  bis zur Hohenrode eine Kühlwasserspur liegt. Auf dem Parkplatz Hohenrode stand ein Reisebus, dem der Kühlerschlauch geplatzt war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit zwei Fahrzeugen, ebenfalls war die Polizei vor Ort.

2015/30:

Wasserschaden [28. November 2015]

Ein aufmerksamer Bürger alarmierte die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Wasserschaden am Samstagmorgen um 0:24 Uhr. An einem Rohbau im Felsenweg floss Wasser auf die Straße. Beim Erkunden der Einsatzstelle stellte sich heraus, das an einem Außenwasserhahn, der geöffnet war, der Schlauch vom Anschluss heruntergesprungen ist. Dabei ist Wasser auf die Straße gelaufen. Die Feuerwehr schloss den Wasserhahn. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug.

2015/29:

Verkehrsunfall [18. November 2015]

Zu einem Verkehrsunfall alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden am Mittwoch um 13:43 Uhr. Im Eichwald war ein PKW von der Straße abgekommen und an einer Gartenmauer zum stehen gekommen. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug ab und sicherte den Brandschutz. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, schob die Feuerwehr den PKW von der Straße weg in einen Hof. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit drei Fahrzeugen, ebenfalls war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Link:

Radio Ohr


2015/28:

BMA Alarm [10. November 2015]

Erneut musste die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem BMA-Alarm gegen 23:30 Uhr zum Flüchtlingsheim Bel Air ausrücken. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, das vom Sicherheitsdienst die BMA bereits zurückgestellt wurde. Ausgelöst wurde der Alarm durch einen gedrückten Handmelder. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Die alarmierten Einheiten der Feuerwehr Sasbachwalden, Sasbach und Achern rückten anschließend wieder ab.

2015/27:

BMA Alarm [09. November 2015]

Zu einem Brandmeldealarm ins Flüchtlingsheim Bel Air am Brandrüttel rückte die Feuerwehr Sasbachwalden am Montag Abend um 20:55 Uhr aus. Beim Erkunden konnte ein Entstehungsbrand in einem Gruppenraum entdeckt werden. Der Sicherheitsdienst, der vor Ort war, hatte die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr Sasbachwalden und Sasbach, löschten die restlichen Glutnester ab und belüfteten den Raum. Die vier Sicherheitsdienstler, die die ersten Löschmaßnahmen durchgeführt haben, wurden vorsorglich ins Krankenhaus zur Überwachung eingeliefert.

Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Achern mit der Drehleiter. Ebenfalls war der stellvertretende Kreisbrandmeister sowie mehrere SEGs des DRKs, mehrer RTWs, ein NEF sowie die Polizei vor Ort.

2015/26:

BMA Alarm [06. Oktober 2015]

Erneut musste die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem BMA-Alarm um 21:21 Uhr zum Flüchtlingsheim Bel Air ausrücken. Durch die Erkundung konnte im Treppenhaus ein betätigter Handmelder ausfindig gemacht werden. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Die alarmierten Einheiten der Feuerwehr Sasbachwalden, Sasbach und Achern rückten anschließend wieder ab.

2015/25:

BMA Alarm [03. Oktober 2015]

Zu einem weiteren BMA Alarm um 17:08 Uhr musste die Feuerwehr Sasbachwalden zum Flüchtlingsheim Bel Air ausrücken. Nach der Erkundung konnte im Treppenhaus ein betätigter Handmelder ausfindig gemacht werden. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Die alarmierten Einheiten der Feuerwehr Sasbachwalden, Sasbach und Achern rückten anschließend wieder ab.

2015/24:

BMA Alarm [28. September 2015]

Erneut musste die Feuerwehr um 22:50 Uhr zu einem BMA Alarm im Flüchtlingsheim Bel Air ausrücken. Nach der Erkundung konnte im Treppenhaus ein betätigter Handmelder ausfindig gemacht werden. In dessen Bereich wurde keine Auffälligkeit festgestellt, womit ein Fehlalarm an die Leitstelle gemeldet wurde.

Im Zuge der Aufräumarbeiten wurde im Bereich der Tiefgarage ein Schmorgeruch festgestellt. Mittels Wärmebildkamera konnte ein überhitzter Rolltorantrieb hierbei identifiziert werden. Dieser wurde vom Stromnetz entfernt, um weiteren Schaden zu vermeiden. Diese Feststellung durch die aufmerksamen Feuerwehrkameraden stand nicht im Zusammenhang mit der Fehlalarmierung und hätte voraussichtlich kurze Zeit später zu einer weiteren Alarmierung geführt.

Im Einsatz waren die in der Alarm- und Ausrückeordnung festgelegten Einheiten der Feuerwehren aus Sasbachwalden, Sasbach, Achern, Bühl und Renchen. Des Weiteren Kräfte des THW, DRK und Polizei.

2015/23:

BMA Alarm [28. September 2015]

Einen weiteren BMA Alarm hielt die Feuerwehren am Montag Nachmittag auf trapp. Um 16:57 Uhr alarmierte die Leistelle die Feuerwehren Sasbachwalden, Sasbach, Achern, Renchen und Bühl zum BEA Forsthof am Brandrüttel.

Wie bei den vergangenen BMA Alarmen, wurde wieder ein Handmelder im Haus Hornisgrinde gedrückt. Nach der Erkundung konnte Fehlalarm gemeldet werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Achern mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Bühl mit der Drehleiter, die Feuerwehr Renchen mit drei Fahrzeugen. Ebenfalls war die Polizei vor Ort.

Baden Online

2015/22:

BMA Alarm [26. September 2015]

Zu einem Feueralarm, gemeldet durch die Brandmeldeanlage, alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden, Sasbach, Achern, Bühl und Renchen nach der Alarm- und Ausrückeordnung für das Sonderobjekt BEA (Forsthof) auf dem Brandrüttel. Nach dem Erkunden des Objektes durch die ersten Führungskräfte der Feuerwehr, konnte Fehlalarm gemeldet werden. Ein Handmelder wurde ohne Angaben von Gründen gedrückt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Achern mit fünf Fahrzeugen, die Feuerwehr Bühl mit der Drehleiter, die Feuerwehr Renchen mit drei Fahrzeugen. Ebenfalls war die Polizei, das THW und das DRK vor Ort.


Baden Online

2015/21:

BMA Alarm [18. September 2015]

Zu einem Brandmeldealarm in der BEA (bedarfsorientiere Erstaufnahmestelle) im Bel Air Forsthof am Brandrüttel alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden am Freitag Morgen um 0:53 Uhr. Nach einer Rangelei hatte ein Bewohner im Haus Schindelskopf einen Handmelder gedrückt, der die Brandmeldeanlage auslöste. Nach dem Erkunden durch die Feuerwehr Sasbachwalden, konnte Fehlalarm gemeldet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen.

2015/20:

Personensuche [05. September 2015]

Gegen 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einer Personensuche im Bereich Eichwald oberhalb des Sportplatzes gerufen. Die von der Polizei zuvor vorgefundene Situation deutete auf eine unbekannte hilflose Person hin, welches die Einsatzkräfte zur Suche derselbigen veranlasste.

Bevor die Dämmerung einbrach wurde eine physische Suche von der Feuerwehr Sasbachwalden, sowie der nachgeforderten Feuerwehr Kappelrodeck im vermuteten Bereich durchgeführt. Aufgrund des Dämmerungseinbruches und der effektiveren Suche wurden Suchhunde hinzugezogen.

Gegen 23 Uhr musste die Suche ergebnisslos abgebrochen werden.

Im Einsatz war hierzu die Feuerwehr Sasbachwalden und Kappelrodeck mit rund 40 Mann, sowie die Rettungshundestaffel aus den umliegenden Bereichen mit 9 Spürhunden und 15 Mann.

2015/19:

Technische Hilfe, Einrichtung der Flüchtlingsunterkunft

[03. September 2015]

Im Rahmen der aktuellen Flüchtlingsthematik, insbesondere aus dem Nahen Osten, wurde am 2. September 2015 durch das Regierungspräsidium Freiburg das ehemalige Hotel Bel Air als Bedarfs-Erst-Aufnahmeeinrichtung "BEA" angemietet. Aus der Not heraus, musste die Unterkunft anschließend innerhalb von 2 Tagen als Flüchtlingsunterkunft ertüchtigt werden.

Am 03. September wurde hierzu ein Führungsstab unter Führung des Kreisbrandmeisters Reinhard Kirr einberufen. Der Führungsstab setzte sich aus den Führungsverantwortlichen von THW, Feuerwehr und DRK, sowie den Verantwortlichen verschiedener beteiligter Ämter zusammen, welche gemeinsam diese notwendige Maßnahme koordinieren sollten.

Am gleichen Tag wurden unter massgeblicher Führung des THW, sowie der Unterstützung der Feurwehr die Zimmer leergeräumt. Am Folgetag den 04. September konnte dann mit der stattlichen Anzahl von rund 150 Helfern die bereitgestellten Feldbetten aufgebaut und eingeräumt werden. Hierzu waren rund 80 Helfer des THW, 30 Feuerwehrmänner, 25 Azubis der Fa. Bosch aus Bühl, sowie ehrenamtliche Helfer im Einsatz.

Mehrfach tagte der Führungsstab während dieser Zeit, um offene Maßnahmen zu besprechen und diese zu Priorisieren bzw. Tätigkeiten zu verteilen. Es gelang den Helfern innerhalb dieser kurzen Zeit die Anlage soweit herzustellen, das mit einer Belegung am Samstag den 05. September begonnen werden konnte. Um zum Start einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, unterstützen die drei Hilfsorganisationen THW, Feuerwehr und DRK bei der Belegung der Flüchtlingsunterkunt. Das THW kümmerte sich hierbei um logistische Aufgaben und um die entsprechende Beleuchtung des Areals, während die Feuerwehr indess über mehrere Tage eine Brandsicherheitswache 24 h rund um die Uhr bereistellte. Hierzu wurde auf die umliegenden Feuerwehren Achern, Sasbach, Kappelrodeck und Lauf zurückgegriffen. Das DRK kümmerte sich insbesondere bei der Ankunft der Flüchtlinge um deren medizinische Erstversorgung, der Unterstützung des Betreibers bei der Flüchtlingsaufnahme, sowie der Verpflegung der Helfer.

Die ersten Busse mit Flüchtlingen trafen dann am Samstag Mittag ein. Der Betreiber "Caring Hands" kümmerte sich im folgenden der Registrierung der Flüchtlinge sowie deren Einweisung. Des Weiteren stellt der Betreiber die Verpflegung der Flüchtlinge sicher.

 

Link Baden Online:

03.09.2015

05.09.2015

06.09.2015

07.09.2015

08.09.2015

10.09.2015

 

Für weitere Infos verweisen wir auf die öffentlichen Pressemitteilungen

 

2015/18:

Tierrettung [25. August 2015]

Zu einer Katze auf einem Dach alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden am Dienstagmittag um 15:45 Uhr in den Königsrain. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Katze auf einer Ablufthaube auf dem Dach erkundet werden. Mit einer zweiteiligen Steckleiter und einem Zimmermann konnte die Katze vom Dach heruntergeholt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug.

2015/17:

Ölspur L86 & L86a [16. August 2015]

Zu einer Ölspur quer durch das Dorf wurde die Feuerwehr Sasbachwalden am Sonntagmorgen um 9:06 Uhr gerufen. Die Feuerwehr erkundete eine Dieselspur im Bereich Büchelbach. Dort fing die Dieselspur an und erstreckte sich bis hoch zum Ortsteil Hörchenberg / Bischenberg und in den Erlen. Dort konnte auch der Verursacher festgestellt werden. Die Feuerwehr bindete Innerorts die Dieselspur mit Bioversal ab. Außerorts hat die Straßenmeisterei ein privates Unternehmen beauftragt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit zwei Fahrzeugen, ebenfalls war die Polizei, die Straßenmeisterei und ein privates Reinigungsunternehmen vor Ort.

2015/16:

Ölspur im Bereich Unterstmatt [06. August 2015]

Auslaufendes Benzin aus einem geparkten Motorrad beschäftigte die Feuerwehr Sasbachwalden am Dienstagabend um 18:31 Uhr. Im Bereich Unterstmatt tropfte aus einem Zweirad Benzin heraus. Die Feuerwehr Sasbachwalden streute den Bereich mit Ölbinder ab und stellte eine Wanne unter das Motorrad um das restliche Benzin aufzufangen. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit zwei Fahrzeugen.

2015/15:

Unklare Rauchmeldung [04. August 2015]

Gegen 10:45 Uhr wurde mit dem Alarmstichwort unklare Rauchmeldung die Feuerwehr Sasbachwalden alarmiert. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, das ein Anwesen im Bereich Kestenhalde am Schnaps brennen war. Der dabei entstehende Rauch, welcher durch die drückende Wetterlage nicht nach oben abzog, sondern in den Wald runter gedrückt hat, hat vermutlich eine engagierte Person aufgeschreckt, welche dann einen Notruf getätigt hat. Die Wehr konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug, ebenfalls war die Polizei vor Ort.

2015/14:

Suchaktion [22. Juli 2015]

Kurz vor 8:30 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einer Suchaktion alarmiert. Im Seniorenzentrum Am Werth wurde eine stark demente Person vermisst, die auf Medikamente angewiesen war. Mit mehreren Fahrzeugen leitete die Feuerwehr mit der Polizei eine Suchaktion ein. Nach eineinhalb Stunden kam die Person unversehrt zum Seniorenzentrum zurück. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit drei Fahrzeugen, ebenfalls vor die Polizei vor Ort.

2015/13:

Brennender LKW [14. Juli 2015]

Zu einem LKW Brand alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden am Dienstag Nachmittag um 17:18 Uhr. Im Bereich der Tennisplätze auf der L86 stand ein LKW, bei diesem waren die Bremsen überhitzt und qualmten. Als die Feuerwehr Sasbachwalden an der Einsatzstelle eintraf und die Ersterkundung durchführte, wurde ein LKW mit heißen Bremsen vorgefunden, aber kein Feuer und kein Rauch sichtbar. Nach Absprache mit der Polizei, war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Achern mit einem Fahrzeug, ebenfalls war die Polizei vor Ort.

2015/12:

Türöffnung [12. Juli 2015]

Zur Amtshilfe der Polizei alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden am Sonntag Mittag um 14:06 Uhr. Am Werth ist das Türschloss einer Wohnungstür zusammengefallen. Da keine Person in Gefahr war, versuchte die Polizei mit dem Wohnungsschlüssel die Tür zu öffnen. Nachdem Sie die Tür mit dem Schlüssel nicht aufschließen konnten, versuchten Sie einen Schlüsseldienst zu finden, der die Tür öffnet. Als dies gescheitert war, holte sich die Polizei Hilfe von der Feuerwehr. Die Feuerwehr Sasbachwalden öffnete zusammen mit der Feuerwehr Achern die Wohnungstür. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug, die Feuerwehr Achern mit einem Fahrzeug, ebenfalls war die Polizei vor Ort.

2015/11:

Suchaktion in Lauf [01. Juli 2015]

Zu einer Suchaktion alarmierte die Leitstelle Ortenau die ELW-Gruppe Lauf- Sasbachtal um 20:51 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Lauf. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand die FW Lauf die Person umgehend. Ein Einsatz der ELW-Gruppe war nicht mehr notwendig.

2015/10:

Gewässerverunreinigung [23. Mai 2015]

Über Telefon verständigte die Leitstelle Ortenau das Kommando der Feuerwehr Sasbachwalden zu einer Verschmutzung im Brandbach in Sasbachwalden. Durch mehrere Kontrollen im Brandbach konnte der Auslöser der Verunreinigung festgestellt werden. Die Polizei und die Abwasseraufseher kontrollierten den Bereich um festzustellen um welche Verunreinigung im Bach es sich handelt. Für die Feuerwehr Sasbachwalden war der Einsatz beendet.

2015/09:

Baum auf Straße [22. Mai 2015]

Nach  einer starken Windböe kurz vor 16 Uhr fiel in der Waldstraße eine Baum auf die Straße. Ein Anrufer hatte anschließend um 15:54 Uhr die integrierte Leitstelle Ortenau verständigt, welche die Feuerwehr Sasbachwalden alarmierte. Nach dem Erreichen der Einsatzstelle wurde der Baum zersägt und der Waldbesitzter räumte mit seinem Bagger die Baumstäme zur Seite. Die Feuerwehr hat die Straße noch gereinigt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit zwei Fahrzeugen, ebenfalls war die Polizei vor Ort.

2015/08:

Gebäudebrand [05. Mai 2015]

Zu einem Wohnungsbrand am Murberg alarmierte die Leistelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden am Dienstagmittag um 14:12 Uhr. Bereits auf der Anfahrt sah das erste Einsatzauto, das bereits Rauch aus dem Dach aufstieg. Noch vor dem Eintreffen am Einsatzort, wurden weitere Einsatzkräfte aus Sasbach und die Drehleiter aus Bühl nachalarmiert.

Während eines massiven  Atemschutzeinsatz zur Brandbekämpfung im Ober- und im Dachgeschoss, mussten weitere Kräfte aus Lauf, Achern, Kappelrodeck, Lahr sowie eine zweite Drehleiter aus Renchen  zur Einsatzstelle nachalarmiert werden.

Der aufkommende Wind erschwerte die Löscharbeiten. Das landwirtschaftliche Gebäude und die Werkstatt konnten erhalten bleiben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden, Sasbach, Lauf, Achern, Kappelrodeck, Lahr, sowie zwei Drehleiterfahrzeuge aus Bühl und Renchen. Ebenfalls war der Kreisbrandmeister, der stellvertretende Kreisbandmeister, der Rettungsdienst, das DRK Sasbach, der Wassermeister, der Bauhof, der Bürgermeister, die SYNA und die Polizei vor Ort.

Berichte Acher-Rench-Zeitung:

2015/07:

Kellerbrand [21. April 2015]

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Ölheizung kam es in einem Anwesen am Schelzberg in Sasbachwalden am Dienstag gegen 21:32 Uhr zu einem Kabelbrand an der Heizungsanlage. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit dem High-Press gelöscht, sowie der Heizraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. An dem Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit drei Fahrzeugen beteiligt, ebenfalls war die Polizei und das DRK vor Ort.

2015/06:

Baum auf Straße [31. März 2015]

Nach  einer starken Windböe gegen 17:00 Uhr fiel im Bereich Grashöhe eine Baumkrone in die Straße. Ein Anrufer hatte anschließend um 17:19 Uhr die integrierte Leitstelle Ortenau verständigt, welche die Feuerwehr Sasbachwalden alarmierte. Nach dem Erreichen der Einsatzstelle wurde ich Baumkrone zersägt und die Straße frei geräumt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug, ebenfalls war der Forstbetrieb und die Polizei vor Ort.

2015/05:

Flächenbrand [06. März 2015]

Gegen 14:46 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Flächenbrand im Bereich in den Höfen gerufen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das großflächige Verbrennen von Gestrüpp festgestellt. Da die Verbrennung beaufsichtigt war und keine Gefahr der Ausbreitung erkennbar war, rückten die Feuerwehrkameraden wieder ein. Im Einsatz waren das LF 20, das TLF 8/18, sowie der MTW mit insgesamt 12 Feuerwehrkameraden.

2015/04:

Baum auf Straße [06. Februar 2015]

Noch während der Rückfahrt zum Gerätehaus meldete die Leistelle Ortenau einen weiteren Baum auf der B500 (3:05 Uhr). Zwischen der L86 und dem Mumelsee war ein Baum aufgrund Schneelast umgestürzt. Die Feuerwehr Sasbachwalden zerlegte den Baum mit der Motorsäge und säuberte die Straße.

2015/03:

Baum auf Straße [06. Februar 2015]

Zu einem Baum auf der Landstraße L86 wurde die Feuerwehr Sasbachwalden am Freitagmorgen um 1:59 Uhr alarmiert. Zwischen der Brandmatt und der Grashöhe ist aufgrund Schneelast ein Baum umgestürzt. Dieser Baum zerkleinerte die Feuerwehr mittels Motorsäge und säuberte die Straße. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug.

2015/02:

Baum auf Straße [30. Januar 2015]

Zu einem Baum auf der Landstraße L86 wurde die Feuerwehr Sasbachwalden am Freitagmorgen um 0:54 Uhr alarmiert. Zwischen der Grashöhe und dem Breitenbrunnen ist aufgrund Schneelast ein Baum umgestürzt. Dieser wurde mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße entfernt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug.

2015/01:

Türöffnung [09. Januar 2015]

Zur einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Sasbachwalden am Freitag morgen um 9:12 Uhr in die Königsrainstraße gerufen. Eine Person hat über den Hausnotruf Hilfe angefordert. Da die Haustür bereits geöffnet war, war kein Einsatz der Feuerwehr Sasbachwalden erforderlich.