Einsätze 2010

Baum auf Straße [19. Dezember 2010]

Zu einem Baum auf Straße wurde die Feuerwehr um 15:49 Uhr alamiert. Im Bereich Breitenbrunnen soll ein Großteil der Straße versperrt sein. Aber ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

Baum auf Straße [18. Dezember 2010]

Am Samstagabend um 20:58 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Baum auf der Straße L86 im Bereich Breitenbrunnen gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, wurde der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße entfernt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit einem Fahrzeug. Ebenfalls war die Polizei vor Ort.

Baum auf Straße 18. Dezember 2010
Baum auf Straße 18. Dezember 2010

Küchenbrand in Obersasbach [06. Dezember 2010]

Um 00:35 wurde die Feuerwehr Sasbach, die ELW-Gruppe aus Lauf und Sasbachwalden zu einem Küchenbrand in Obersasbach alarmiert.

Die Feuerwehr Sasbachwalden unterstützte die Feuerwehr Sasbach mit der ELW-Gruppe.

 

Einsatz FW Sasbach

Zwei BMA Alarme [25. & 26. November 2010]

Zu zwei Brandmeldealarme wurde die Feuerwehr Sasbachwalden alarmiert. In einem Hotel am Brandrüttel hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Der erste Einsatz war am Donnerstagabend um 16:46 Uhr, vermutlich von einem offenen Kamin ausgelöst, der zweite am Freitagmittag um 12:11 Uhr, ausgelöst von einem Handmelder. Nachdem die Feuerwehr in beiden Fällen am Einsatzort eingetroffen war, konnte nach der Erkundung Fehlalarm gemeldet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen und die Feuerwehr Achern mit der Drehleiter. Ebenfalls war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Baum auf Straße [11. November 2010]

Zu einen Baum auf Straße wurde die Feuerwehr Sasbachwalden um 22:27 Uhr gerufen. Im Bereich Bischenberg / Waldstr. lag ein Baum auf der Fahrbahn. Er wurde mit der Motorsäge entfernt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

Ölspur auf Straße [23. September 2010]

Zu einer Ölspur wurde die Feuerwehr Sasbachwalden um 20:59 Uhr gerufen. In der Bergstr. verlor ein Bus Öl das mit Ölbindemittel abgestreut wurde. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

Unklare Rauchentwicklung [19. September 2010]

Zu einer Rauchentwicklung im Bereich BK-Landheim und Grashöhe wurde die Feuerwehr Sasbachwalden um 20:01 Uhr gerufen. Beim Eintreffen fand man ein kleines Lagerfeuer. Es wurde mit der High-Press abgelöscht. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

BMA Alarm [06. August 2010]

Am Freitagmorgen um 9:34 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Im Seniorenheim in der Bachmatt hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen waren, konnte nach der Erkundung Fehlalarm gemeldet werden. Vermutlich durch einen Backofen wurde die Anlage ausgelöst. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Achern mit der Drehleiter. Ebenfalls war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Öl auf Straße im Bereich Brandmatt L86 [01. August 2010]

Am Sonntagmittag um 15:44 Uhr alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Verkehrsunfall auf der L86 zwischen Bischenberg und dem Ortsteil Brandmatt. Ein Motorrad ist mit einem PKW kollidiert. Dabei sind Betriebsstoffe ausgelaufen die die Feuerwehr gebunden hat. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

Öl auf Straße 01. August 2010
Öl auf Straße 01. August 2010

Baum auf Straße [14. Juli 2010]

Zu mehreren Bäume auf Straße wurde die Feuerwehr Sasbachwalden am Mittwoch Abend um 19:58 Uhr gerufen. Nach einem Unwetter lagen mehrere Bäume in Bereich Werth und Murberg auf der Straße. Sie wurden Mittels Motorsäge zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden

Baum auf Straße 14. Juni 2010
Baum auf Straße 14. Juni 2010

Unklare Rauchentwicklung [08. Juni 2010]

Am Dienstag Mittag um 16:05 Uhr alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden zu einer unklaren Brandmeldung im Bereich Brigittenschloss. Beim Antreffen an der Einsatzstelle fand man eine Verbrennungsstelle vor, wo Reisig kontrolliert verbrant wurde, das die Rauchentwicklung auslöste. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

Verkehrsunfall auf der B500 [06. Juni 2010]

Am Sonntagmittag um 12:40 Uhr alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Verkehrsunfall auf der B500 zwischen Unterstmatt und Abzweigung Sasbachwalden. Ein Motorrad ist mit einem PKW kollidiert. Dabei sind Betriebsstoffe ausgelaufen die die Feuerwehr gebunden hat. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

VU B500 06. Juni 2010
VU B500 06. Juni 2010

Unklare Rauchentwicklung [22. Mai 2010]

Am Samstag Abend um 19:36 Uhr alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden zu einer unklaren Brandmeldung im Bereich Brigittenschloss. Beim Antreffen an der Einsatzstelle fand man eine Verbrennungsstelle vor, wo Reisig kontrolliert verbrant wurde, das die Rauchentwicklung auslöste. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

Reisig Verbrennen 22. Mai 2010
Reisig Verbrennen 22. Mai 2010

BMA Alarm [11. Mai 2010]

Am Dienstagmorgen um 10:59 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Im Seniorenheim in der Bachmatt hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen waren, konnte nach der Erkundung Fehlalarm gemeldet werden. Vermutlich durch einen Backofen wurde die Anlage ausgelöst. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Achern mit der Drehleiter. Ebenfalls war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Wohnungsbrand [03. April 2010]

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Sasbachwalden am Ostersamstag um 9:54 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Flammen aus dem Dachbereich zu sehen. Eine Hausbewohnerin wurde mit der Drehleiter vom Balkon gerettet. Durch schnelles Eingreifen und gezielte Brandbekämpfung der Feuerwehr konnten der Schaden der anderen Wohnungen relativ gering gehalten werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sasbachwalden und Sasbach, die Feuerwehr Achern mit der Drehleiter, ebenfalls vor Ort war das DRK und die Polizei.

 

http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=63&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=19203

 

 

Baum auf Straße [25. Februar 2010]

Zu einem Baum auf Straße rief man die Feuerwehr Sasbachwalden um 21:16 Uhr. In der Waldstaße lag ein Baum auf der Straße. Er wurde mit der Motorsäge entfernet. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden.

BMA Alarm [10. Februar 2010]

Am Mittwochmittag um 13:43 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Im Seniorenheim in der Bachmatt hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen waren, konnte nach der Erkundung Fehlalarm gemeldet werden. Vermutlich durch Bauarbeiten wurde die Anlage ausgelöst. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Achern mit der Drehleiter. Ebenfalls war der Rettungsdienst vor Ort.

Rohrbruch (Herunterfallende Eiszapfen) [06. Januar 2010]

Zu einem ersten Einsatz 2010 wurde die Feuerwehr Sasbachwalden am Mittwoch um 18:36 Uhr gerufen. Es handelte sich um einen Wasserrohrbruch in der Bergweide. Durch herunterfallende Eiszapfen bemerken aufmerksame Nachbarn das da was nicht stimmt und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Sasbachwalden kontrollierte das Gebäude und verschloss den Hauptwasserhahn. Nach dem verschließen des Gebäude war der Einsatz beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden und Achern. Ebenso war die Polizei und der Bürgermeister vor Ort.

Rohrbruch 06. Januar 2010
Rohrbruch 06. Januar 2010