Löschfahrzeug LF8

Seit Anfang August 2011 ist das Löschfahrzeug LF8 der Sasbachwaldener Feuerwehr aufgrund eines Blattfederbruchs außer Gefecht gesetzt. Bis dato konnte kein adäquates Ersatzteil beschafft werden, um die Reparatur durchzuführen.

Nun wartet die Wehr gespannt auf die vor zwei Jahren angestoßene Ersatzbeschaffung des 25 Jahre alten LF8, welches noch im Dezember 2011 ausgeliefert werden soll. Um den Brandschutz der Gemeinde sicherzustellen und die Wehrmänner an den Einsatzort zu befördern, konnte das Feuerwehrauto TSF der Gemeinde Sasbach überbrückungsweise ausgeliehen werden.

(siehe Link zur Feuerwehr Sasbach)

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an die Gemeinde und Feuerwehr Sasbach aussprechen!!!

Aktuallisierung vom 14.11.2011

Für das defekte LF8 konnte doch noch ein Ersatzteil als Nachbau gefunden werden. Somit freut sich die Sasbachwaldener Wehr das Fahrzeug seit Anfang November 2011 wieder im eigenen Stall zu haben. Auch weil sich die Auslieferung des neuen LF 20/16 auf April 2012 verzögern wird.

Link Ersatzbeschaffung

Das ausgeliehene TSF der Feuerwehr Sasbach konnte somit wieder zurückgegeben werden.

Aktualisierung vom 19.07.2012

Endlich ist es soweit. Das Fahrzeug wurde am 18.07.2012 von der Fa. Ziegler an die Feuerwehrkameraden übergeben. Nach der Überführung von Giengen nach Sasbachwalden wurde am Abend das neue Fahrzeug LF 20/16 den Kameraden in Sasbachwalden vorgestellt. Nach einer mehrwöchigen Übungsphase ist geplant das Fahrzeug offiziell am 14.09.2012 in Dienst zu stellen. Gleichfalls erfolgt an diesem Tag die Kirchliche Weihe.