Erntedank- und Weinfest 01. - 03. Oktober 2011

historische Fußgruppe

Im Jubiläumsjahr 2011 ließ es sich die Feuerwehr Sasbachwalden nicht nehmen, sich am Festumzug zum Erntedank- und Weinfest zu beteiligen. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Festumzug pünktlich um 14 Uhr. Auf dem Blumenwagen stand eine prächtige Floriansfigur - Schutzpatron der Feuerwehren. Aus einem Fachwerkhaus quoll Rauch und Feuerschein.

Dem Festwagen folgte eine historische Fussgruppe, welche mit Muskelkraft die Pumpe bedienen musste. Auch die Zuschauer bekamen den einen oder anderen Tropfen Wasser ab.

Zum Schluß folgten die historischen Fahrzeuge der umliegenden Gemeinden aus Bühl, Lauf, Achern und Kappelrodeck dem Festumzug. Auch haben die Spielmannszüge aus Lauf-Schutterwald und Kappelrodeck anlässlich dem Jubiläum der Feuerwehr Sasbachwalden am Festumzug teilgenommen.