Jugendfeuerwehr Leistungsspange in Malterdingen

Am Samstag, den 30. Juni 2018 zeigten sieben Jungs aus Sasbachwalden und zwei Jungs aus Sasbach, was sie in den letzten Monaten in ihren Proben gelernt haben. Einmal in der Woche trafen sie sich, um sich für das Abzeichen der deutschen Jugendfeuerwehr vorzubereiten. In den folgenden fünf Disziplinen: Staffellauf, Kugelstoßen, Fragen beantworten, Schnelligkeitsübung und der Königsdisziplin Aufbau eines Löschangriffs zeigten sie Bestleistung.
Alle neun teilnehmenden Mannschaften erhielten die hart umkämpfte Leistungsspange. Bei der im Landkreis Emmendingen üblichen Siegerehrung mit Pokalen manövrierte sich die Gruppe aus Sasbach / Sasbachwalden mit dem dritten Platz auf das Siegertreppchen. Ausgebildet wurden die Jugendlichen von ihren Gruppenleitern Alexander Durban und Stefan Wild (beide SBW), Amelie Steurer (SB).

v.l. Fabian Harter, Peter Haaser, Simon Ketterer, Elias Straub, Aaron Hildebrand–Schmidt, Erik Burgert, Spenser Sutor, Louis Maier, Timo Fallert