Bronze für Sasbach und Sasbachwalden in Ettenheim am 12. Mai 2012

Die Mannschaft mit den Gruppenführer Martin Fuß und Tobias Maurath

Am 12. Mai 2012 fanden in Ettenheim die Leistungsübungen der Feuerwehr im Ortenaukreis statt. Hierbei nahmen 35 Gruppen aus 24 Feuerwehren teil, davon 15 Gruppen in Bronze, 10 in Silber und 10 in Gold.

Auch Sasbach und Sasbachwalden stellten hier unter der Leitung von Martin Fuß und Tobias Maurath zwei Bronzegruppen. Das Bronzene Leistungsabzeichen erwarben: Christoph Bühler (Sasbach), David Decker (Sasbachwalden), Dennis Decker (Sasbach), Lukas Doll (Sasbachwalden), Daniel Hauser (Sasbach), Markus Huber (Sasbach), Johannes Maurath (Sasbachwalden), Kevin Richter (Sasbachwalden), David Kropp (Sasbach), Markus Rösch (Sasbach), Johannes Striebel (Sasbachwalden) und Stefan Wittenauer (Sasbach).

Beim Bronzene Abzeichen mussten die Floriansjünger aus den Befehlen des Gruppenführeres einen Löscheinsatz aus einem Unterflurhydrant ablegen und eine Person mittels Steckleiter von einem Balkon retten. Nach Abnahme der Leistungsübungen verkündete Kreisbrandmeister Kirr bei der feierlichen Übergabe der Abzeichen, das alle Gruppen bestanden haben. Die Teilnehmer bekamen jeweils die Urkunde mit ihren Abzeichen überreicht. (TM)